Onsite-Management - innovative Dienstleistung der Zeitarbeitsbranche

30. November 2011

TUJA Zeitarbeit GmbH

Mit dem Duft von frischem Kaffee und leckeren Brötchen empfing die TUJA Zeitarbeit GmbH am Mittwochmorgen ihre erlesenen Gäste: Knapp 180 münsterische Geschäftsleute folgten der Einladung zum gemeinsamen „Business Breakfast“. Für die Veranstaltungsreihe der Wirtschaftsförderung Münster GmbH, die bereits seit mehreren Jahren überaus erfolgreich einen Rahmen für Kontaktpflege und Networking bietet, war das fast ein neuer Teilnehmerrekord.

Doch nicht nur die Zahl der Teilnehmer, sondern auch der Ort der Veranstaltung stach hervor: Als Hauptsponsor des SC Preußen 06 e.V. Münster empfing TUJA-Chef Thomas Bäumer die Gäste in den Tribünenräumen des Vereins – quasi in Doppelfunktion, da er seit Jahren auch Aufsichtsratschef der Fußballer ist.

Das Publikum erfuhr durch den Vortrag des Gastgebers interessante Fakten zu dem in Münster beheimateten Unternehmen – so sind in den weit über 100 Niederlassungen der TUJA-Gruppe aktuell gut 19.000 Menschen angestellt, der jährliche Umsatz beträgt mehrere hundert Millionen Euro. Doch auch zu den Anfeindungen, die die Zeitarbeitsbranche immer wieder über sich ergehen lassen muss, nahm Bäumer Stellung. Im Anschluss erläuterte Josef Weigl, Geschäftsführer der TUJA-Tochterfirma First OSM, den Gästen innovative Ansätze zur Bündelung mehrerer Zeitarbeitsdienstleister im Kundenbetrieb.

Ballsport-Fans nutzten die Gelegenheit und rundeten den Besuch an der Hammer Straße mit einer fachkundigen Führung durch die Katakomben des Preußenstadions ab. Dr. Thomas Robbers, Chef der Wirtschaftsförderung, gab zum Abschluss noch den nächsten Halt der Veranstaltungsreihe bekannt: Im Januar richtet Westlotto das Frühstück für die Gästeschar aus.

Zum Thema: Business Breakfast

Das Business Breakfast der Wirtschaftsförderung Münster GmbH hat sich bei Unternehmern aus Münster und der Region als fester Termin etabliert. Etwa 150 Führungskräfte von produzierenden Unternehmen, ausgewählten Dienstleistungsfirmen sowie wirtschaftsnahen Institutionen nutzen das Treffen regelmäßig, um Erfahrungen auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen.