"I find inspiration in everything"

Mittwoch, 1. Dezember 2010

Coppenrath Verlag

I find inspiration in everything: Das sagt Wolfgang Hölker, dessen Ideenreichtum und Kreativität den Coppenrath Verlag zu dem gemacht hat, was er heute ist.

Der Coppenrath Verlag ist einer der deutschen Top-Verlage im Bereich der Kinderbücher und Elternhaus vieler beliebter Charaktere, zu denen der Hase Felix, Capt´n Sharky und Prinzessin Lillifee zählen. Beim Business Breakfast gab Hölker seinen 180 Gästen einen tiefen Einblick in die Wunderwelt des Verlags.

Hölker übernahm den Verlag 1977. Dieser beschäftigt heute 140 Mitarbeiter und weist einen jährlichen Umsatz von 74 Mio. Euro aus. Das hat vor allem einen Grund: Der Verlag ist auch im Non-Book-Bereich äußerst erfolgreich. Coppenrath verlegt nicht nur Kinderbücher. Auch spannende Bücher für Jung und Alt, praktische und schöne Fotoalben, interessante Kochbücher und bezaubernde Adventskalender gehören in das Programm wie ungewöhnliche Geschenkideen für Groß und Klein.