Erschließung neuer Marktsegmente durch gezielte Messeauftritte
Donnerstag, 19. Dezember 2002
WEICON GmbH & Co. KG
Die rasche digitale Entwicklung macht es heute möglich durch e-commerce Technik, virtuelle Marktplätze usw. den Kontakt zu den Kunden komplett elektronisch aufrechtzuerhalten. Was ist aber dann mit dem klassischen Face-to-Face-Kontakt?
WEICON GmbH & Co. KG nutzt den Marketingfaktor "Face to Face", um neue internationale Märkte und deren Marktnischen zu erschließen. In einer immer digitaleren Welt setzt WEICON neben virtuellem Auftritt weiterhin auf klassische Methoden nutzt diese aber in ausgereifter Weise.
Herr Ralph Weidling, Geschäftsführer, wird uns berichten, wie WEICON das "Instrument" Messe als Wachstums-Methode verwendet. Stichworte sind u.a. "neue Märkte" und "branchenfremde Spezialmessen". WEICON wächst kontinuierlich in Deutschland und im Ausland. Der Exportanteil, der heute etwa 30% beträgt, soll langfristig auf 50% gesteigert werden.
Als wichtiges "Instrument" der WEICON Wachstums-Strategie gilt: der klassische Messeauftritt. Herr Weidling wird berichten, wie Messeauftritte z.B. in Aberdeen, Dubai, Malta und Taipei neue Kundengruppen gebracht haben.
Die WEICON Produkte werden heute in 65 Ländern vertrieben. Das Auslandsgeschäft wird immer bedeutender. Mehr Information über WEICON GmbH & Co. KG unter www.weicon.de