Erschließung neuer Marktsegmente durch gezielte Messeauftritte

Donnerstag, 19. Dezember 2002

WEICON GmbH & Co. KG

Die rasche digitale Entwicklung macht es heute möglich – durch e-commerce – Technik, virtuelle Marktplätze usw. – den Kontakt zu den Kunden komplett elektronisch aufrechtzuerhalten. Was ist aber dann mit dem klassischen Face-to-Face-Kontakt?

WEICON GmbH & Co. KG nutzt den Marketingfaktor "Face to Face", um neue internationale Märkte und deren Marktnischen zu erschließen. In einer immer digitaleren Welt setzt WEICON neben virtuellem Auftritt weiterhin auf klassische Methoden – nutzt diese aber in ausgereifter Weise.

Herr Ralph Weidling, Geschäftsführer, wird uns berichten, wie WEICON das "Instrument" Messe als Wachstums-Methode verwendet. Stichworte sind u.a. "neue Märkte" und "branchenfremde Spezialmessen". WEICON wächst kontinuierlich in Deutschland und im Ausland. Der Exportanteil, der heute etwa 30% beträgt, soll langfristig auf 50% gesteigert werden.

Als wichtiges "Instrument" der WEICON Wachstums-Strategie gilt: der klassische Messeauftritt. Herr Weidling wird berichten, wie Messeauftritte z.B. in Aberdeen, Dubai, Malta und Taipei neue Kundengruppen gebracht haben.

Die WEICON – Produkte werden heute in 65 Ländern vertrieben. Das Auslandsgeschäft wird immer bedeutender. Mehr Information über WEICON GmbH & Co. KG unter www.weicon.de