Ratings eröffnen Finanzierungsalternativen

Donnerstag, 6. September 2007

United Labels AG

Ratings bieten nicht nur Banken, sondern auch Investoren wichtige Informationen. Die Bedeutung externer Unternehmensratings bei der Suche nach Finanzierungsalternativen war Thema des Business Breakfast bei der United Labels AG am 6. September.

Welche alternativen Finanzierungsformen gibt es für Unternehmen? Und: Wie können Ratings zur Sicherung der Finanzierung und zur Kreditwürdigkeit gegenüber Banken beitragen? Diese Fragen beantwortete Professor Dr. Helmut Roland, Mitglied des Aufsichtsrats der UNITED LABELS AG, beim Business Breakfast. Professor Dr. Helmut Roland ist Experte auf diesem Gebiet. Als Präsident des Verwaltungsrats und CEO der Rating Akademie St. Gallen, einem privaten schweizerischen Institut für Finanzierung und Rating, qualifiziert und zertifiziert Roland Rating-Analysten in der Schweiz, in Deutschland und in Österreich.

Die UNITED LABELS AG ist einer der führenden europäischen Lizenzspezialisten für comicware. Partner sind als Lizenzgeber die weltweit wichtigsten Media & Entertainment-Unternehmen wie Disney, 20th Century Fox und Nickelodeon. Das Unternehmen ist mit Standorten in Deutschland, Belgien, Frankreich, Großbritannien, Italien und Spanien vertreten. Am Konzernstandort Münster arbeiten zur Zeit 64 Mitarbeiter.