Rückblick 2003
Motivierende Aussendienststeuerung
Donnerstag, 6. November 2003
Wyeth Pharma
Der Kontakt mit den Kunden läuft in modernen Unternehmen über verschiedene Wege. Elektronische und digitale Medien werden immer mehr eingesetzt, um den Kontakt kostengünstiger zu ...
Kundenzufriedenheit wirtschaftlich erzeugen / Performance contracting
Donnerstag, 2. Oktober 2003
BASF
Ohne zufriedene Kunden kann ein Unternehmen langfristig nicht bestehen. Die Kundenzufriedenheit kann aber nicht zu jedem Preis erzeugt werden. BASF Coatings AG hat mit der Methode ...
Innovativ bleiben
Donnerstag, 24. Juli 2003
Westfalen AG
Die erste Phase der Unternehmensentwicklung ist von Pionier-Geist und Gründermentalität geprägt. Danach entwickeln sich Unternehmen sehr unterschiedlicdh. Einige stagnieren, andere ...
Balanced Scorecard
Dienstag, 17. Juni 2003
Noventum
wird als ein wertvolles Intrument für die Unternehmensführung und das Controlling gesehen. Die Managementmethode reduziert die Komplexität innerhalb eines Unternehmens und lenkt ...
Logistik-Erneuerung
Donnerstag, 15. Mai 2003
Compo
Ein schnell wachsendes Unternehmen, wie COMPO GmbH & Co. KG, stößt früher oder später auf Lager- und Logistikprobleme, die gelöst werden müssen.
Wissensmanagement
Donnerstag, 10. April 2003
Cosmo Consult AG
Schnell wachsende Unternehmen kommen früher oder später an einen Punkt, an dem das Gesamtwissen des Unternehmens koordiniert werden muss - u. a. um Synergien der verschiedenen Unternehmenssegmente ...
Kundenzufriedenheit und Mitarbeiterzufriedenheit messen
Donnerstag, 20. März 2003
Viterra Energy Services
Ohne Kundenzufriedenheit kann ein Unternehmen langfristig nicht überleben. Wichtig ist zu wissen, wie sich die Kundenzufriedenheit entwickelt.
Direkt auf den Weltmarkt
Donnerstag, 20. Februar 2003
Soft Imaging System
Die normale Entwicklung eines Unternehmens ist: Zuerst den regionalen Markt erschliessen, dann bundesweit arbeiten, danach den europäischen Markt erobern, dann Fuß in den USA fassen ...
Mitarbeiter für Nischen-Marketing
Donnerstag, 16. Januar 2003
Superbiomarkt
Die Kunden eines Unternehmens, das sich mit Preiskampfangeboten im Massenmarkt bewegt (Beispiel Aldi), erwarten selten einen besonderen Kundenservice und spezielle Auskünfte über ...