Leistung und Loyalität - was Mitarbeiter motiviert und bindet

Mittwoch, 9. Dezember 2009

Deutsche Bank AG Münster

Personalfluktuation und Fachkräftemangel – Deutschlands Unternehmen suchen nach Lösungen. Die gezielte Motivation von qualifiziertem Personal bekommt dabei eine immer größere Bedeutung. Wie Betriebe Leistungsträger erfolgreich ausbilden und halten können, wurde beim Business Breakfast der Wirtschaftsförderung Münster (WFM) am 9. Dezember erörtert. "Leistung und Loyalität – was Mitarbeiter motiviert und bindet" lautete das Motto des Unternehmerfrühstücks bei der Deutschen Bank AG Münster.

Christoph Wintgen und Ralf Wielk, Direktoren der Deutschen Bank AG Münster, begrüßten die Gäste in den neuen Geschäftsräumen an der Stubengasse. In ihrem Vortrag stellten sie Strategien zur Mitarbeitermotivation und -bindung vor. Dabei veranschaulichten sie, wie sich das Kreditunternehmen als attraktiver Arbeitgeber am Bewerbungsmarkt positioniert und erfolgreich hochqualifiziertes Personal gewinnt. Zudem erläuterten sie das vielfältige Konzept, mit dem die Deutsche Bank AG ihre Mitarbeiter während ihrer gesamten Laufbahn im Unternehmen unterstützt und fördert.

Die Deutsche Bank AG zählt mit fast 28.000 Mitarbeitern zu den größten Finanzinstituten in Deutschland. An knapp 1.000 Standorten beraten die Finanzexperten gemäß ihrem Leitsatz "Leistung aus Leidenschaft". In Münster betreuen rund 100 Mitarbeiter private sowie institutionelle Kunden. Neben den klassischen Bankgeschäften unterstützt die Deutsche Bank AG Münster auch Projekte und Vereine, die sich in besonderer Weise sozial engagieren.