Herausforderung 50plus: Best Ager als Kunden und Mitarbeiter

Mittwoch, 17. März 2010

Brüning Bad & Heizung GmbH

Sie gelten als Deutschlands konsumfreudigste Zielgruppe und weisen branchenübergreifend ein enormes Marktpotenzial auf: Best Ager sind als Kunden hart umkämpft und als erfahrene Mitarbeiter besonders geschätzt. Wie die Generation 50plus als Klientel erfolgreich gewonnen und als Leistungsträger im Unternehmen gezielt gefördert werden kann, stand im Fokus des nächsten Business Breakfast der Wirtschaftsförderung Münster GmbH (WFM) am 17. März bei der Brüning Bad&Heizung GmbH.

"Herausforderung 50plus: Best Ager als Kunden und Mitarbeiter" lautete das Thema des Morgens am Fridtjof-Nansen-Weg. Bernd Brüning, Geschäftsführer des Unternehmens, stellte in seinem Vortrag Strategien des Seniorenmarketings vor. Anschaulich erläuterte er, wie sein Team auf die speziellen Bedürfnisse der über 50-jährigen eingeht, sie individuell betreut und nachhaltig als Kunden bindet. Doch auch die Relevanz dieser Altersgruppe innerhalb des Betriebes war Thema beim Unternehmerfrühstück auf der Loddenheide: Bernd Brüning schilderte, wie sein Unternehmen ältere Mitarbeiter fördert und entscheidend von ihrer Erfahrung profitiert.

Die Brüning Bad&Heizung GmbH sorgt seit mehr als 60 Jahren für Behaglichkeit im Haus. In den Bereichen Bad und Heizung entwickelt das Team um Geschäftsführer Bernd Brüning individuelle Lösungen. Auch Modernisierungs- und Renovierungs-Arbeiten im gesamten Haus übernimmt der Betrieb. Das Unternehmen wurde unter anderem als "Arbeitgeber des Jahres" von der Initiative TOP JOB ausgezeichnet.