"Womit kann ich dienen?
Verkäufer trainieren - Kunden begeistern"

Mittwoch, 8. September 2010

Modehaus Schnitzler KG

Zu wenig ist nicht gut - zu viel aber auch nicht: Die Kundenberatung ist ein heikles Thema für viele Einzelhändler. Denn gerade dort kommt es auf den richtigen Umgang mit den Kunden an. Wie Einzelhändler ihr Personal in puncto Kommunikation schulen können, darum ging es beim 59. Business Breakfast der Wirtschaftsförderung Münster am 8. September. Verkäufer trainieren - Kunden begeistern. So lautet das Motto des Unternehmerfrühstücks im Modehaus Schnitzler am Prinzipalmarkt.

Andreas Weitkamp ist Geschäftsführer der Modehaus Schnitzler KG. Gemeinsam mit seiner Frau Pia und seinen Eltern Veronika und Karl-Jürgen Weitkamp leitet er das Familienunternehmen. Zum Business Breakfast empfing er die Gäste im Geschäft am Prinzipalmarkt. Er gab einen Einblick in die lange Geschichte des Familienunternehmens und erläutert, wie sich aus einem Schirmgeschäft in der Salzstraße das münsterische Traditionsunternehmen entwickelt hat. Auch Alexa Petersen war beim Unternehmerfrühstück mit dabei. Sie ist als Business-Coach unter anderem für den richtigen Umgang mit Kunden in den Modehäusern der Schnitzler KG zuständig und weiß: Jeder Kunde tickt anders. Interaktiv zeigte sie den Frühstücksgästen, wie Geschäftsführer ihr Personal effektiv schulen können.

Seit mehr als 100 Jahren gibt es das Traditionsunternehmen Schnitzler in Münster. Mit vier Geschäften und 120 Mitarbeitern hat sich das Familienunternehmen zu einem gefragten Modehaus in der Region entwickelt.