Zoo ist Wirtschaftsfaktor

12. September 2012

Allwetterzoo Münster

Im neuen Bullenhaus des Elefanten-Parks haben am heutigen Mittwoch zirka 160 Vertreter aus Politik und Wirtschaft das Business Breakfast der Wirtschaftsförderung Münster GmbH erlebt. Dabei verwies Zoodirektor Jörg Adler auf die Bedeutung des neuen Areals für Münster und die Wirtschaft.

„Der Zoo bringt der Stadt Touristen und damit das dreifache an Einnahmen im Vergleich zu den Zuschüssen“, so Adler. Auch habe der Zoo seine Rolle als Arbeitgeber, außerschulischer Lernort und Bildungseinrichtung zu erfüllen. Schließlich trage die Förderdung des Elefanten-Parks zum Arten- und Naturschutz bei. Elefantenhaltung sei in Münster Tradition und der Zoo ein nachhaltig agierender Partner.

Zum Thema: Business Breakfast

Das Business Breakfast der Wirtschaftsförderung Münster GmbH hat sich bei Unternehmern aus Münster und der Region als fester Termin etabliert. Etwa 150 Führungskräfte von produzierenden Unternehmen, ausgewählten Dienstleistungsfirmen sowie wirtschaftsnahen Institutionen nutzen das Treffen regelmäßig, um Erfahrungen auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen.