Rückblick 2003

Motivierende Aussendienststeuerung

Donnerstag, 6. November 2003

Wyeth Pharma

Der Kontakt mit den Kunden läuft in modernen Unternehmen über verschiedene Wege. Elektronische und digitale Medien werden immer mehr eingesetzt, um den Kontakt kostengünstiger zu ...

Kundenzufriedenheit wirtschaftlich erzeugen / Performance contracting

Donnerstag, 2. Oktober 2003

BASF

Ohne zufriedene Kunden kann ein Unternehmen langfristig nicht bestehen. Die Kundenzufriedenheit kann aber nicht zu jedem Preis erzeugt werden. BASF Coatings AG hat mit der Methode ...

Innovativ bleiben

Donnerstag, 24. Juli 2003

Westfalen AG

Die erste Phase der Unternehmensentwicklung ist von Pionier-Geist und Gründermentalität geprägt. Danach entwickeln sich Unternehmen sehr unterschiedlicdh. Einige stagnieren, andere ...

Balanced Scorecard

Dienstag, 17. Juni 2003

Noventum

wird als ein wertvolles Intrument für die Unternehmensführung und das Controlling gesehen. Die Managementmethode reduziert die Komplexität innerhalb eines Unternehmens und lenkt ...

Logistik-Erneuerung

Donnerstag, 15. Mai 2003

Compo

Ein schnell wachsendes Unternehmen, wie COMPO GmbH & Co. KG, stößt früher oder später auf Lager- und Logistikprobleme, die gelöst werden müssen.

Wissensmanagement

Donnerstag, 10. April 2003

Cosmo Consult AG

Schnell wachsende Unternehmen kommen früher oder später an einen Punkt, an dem das Gesamtwissen des Unternehmens koordiniert werden muss - u. a. um Synergien der verschiedenen Unternehmenssegmente ...

Kundenzufriedenheit und Mitarbeiterzufriedenheit messen

Donnerstag, 20. März 2003

Viterra Energy Services

Ohne Kundenzufriedenheit kann ein Unternehmen langfristig nicht überleben. Wichtig ist zu wissen, wie sich die Kundenzufriedenheit entwickelt.

Direkt auf den Weltmarkt

Donnerstag, 20. Februar 2003

Soft Imaging System

Die normale Entwicklung eines Unternehmens ist: Zuerst den regionalen Markt erschliessen, dann bundesweit arbeiten, danach den europäischen Markt erobern, dann Fuß in den USA fassen ...

Mitarbeiter für Nischen-Marketing

Donnerstag, 16. Januar 2003

Superbiomarkt

Die Kunden eines Unternehmens, das sich mit Preiskampfangeboten im Massenmarkt bewegt (Beispiel Aldi), erwarten selten einen besonderen Kundenservice und spezielle Auskünfte über ...